Die SPD Reichenau: Danke für ihr Vertrauen

Veröffentlicht am 23.06.2014 in Kommunalpolitik

Der Ortsverbandsvorstand der SPD Reichenau bedankt sich zunächst einmal bei allen Reichenauern und Reichenauerinnen, die sich an den Kommunal- und Europawahlen beteiligt haben und damit zeigen, dass sie bereit sind ihre demokratischen Rechte und Pflichten wahr zu nehmen.

Darüber hinaus danken wir all jenen, die bei der Europawahl der SPD und ihrem Kandidaten Martin Schulz ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben. Hier konnte die SPD ihren Stimmenanteil gegenüber der letzten Europawahl um mehr als 4 Prozent steigern.

Besonderen Dank gilt all jenen, die in der Gemeinderats- und Kreistagswahl für die SPD gestimmt haben. Stefanie Baier konnte auf der Kreistagsliste einen guten neuten Platz behaupten. Vor allem aber ist es der SPD gelungen, ihren Platz im Gemeinderat erfolgreich zu verteidigen. Dass sie, trotz des Rückzugs des langjährigen Gemeinderats Dr. Gert Zang  Ihren Stimmenanteil um mehr als einen Prozentpunkt steigern und mit Sandra Graßl-Culak wieder eine Vertreterin in den Gemeinderat schicken kann, verdankt sie treuen und neuen SPD- Wählerinnen und –Wählern.

Dieses Ergebnis, so der SPD Vorstand, sei ein Vertrauensbeweis nach einm anstrengenden Wahlkampf, in dem sich die neuen Kandidatinnen und Kandidaten erst einmal der Öffentlichkeit bekannt machen mussten, nicht zuletzt durch den nimmer müden Einsatz ihres Vorsitzenden Christian Baranowski, der einen sehr guten zweiten Platz auf der SPD-Liste errungen hat.

Für die SPD sind die Stimmen der Wählerinnen und Wähler eine gute Ausgangsbasis, sich weiterhin in der Gemeinde einzubringen, ihre Gemeinderätin zu unterstützen, gemeinsam mit ihr eine konstruktive Gemeindepolitik zu betreiben und so ihre Position auf der Reichenau weiter aus zu bauen.

- Antje Fröhlich