Schreibwerkstatt und Landtagswahlkampf

Veröffentlicht am 16.02.2016 in Ankündigungen

Zur nächsten offenen Mitgliederversammlung lädt der SPD Ortsverein Reichenau alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger am 01. März 2016 um 19:30 Uhr ins Museumscafé (Ergat 5) ein.

Zu Beginn gibt es eine kurze Diskussion zu aktuellen Themen der Gemeindepolitik. Anschließend ein Bericht der SPD Arbeitsgruppe zum Thema Flüchtlinge. Die Mitglieder der Gruppe haben sich beim letzten Treffen über einen Helferaufenthalt auf einer griechischen Insel berichten lassen.

Einen breiten Raum in der Versammlung nimmt der Landtagswahlkampf ein. Der Vorsitzende Christian Baranowski wird aus den Treffen des Wahlkampfteams berichten. Anschließend verfassen die Teilnehmenden in der Versammlung im Rahmen der Aktion "1000 Briefe für Peter" persönliche Anschreiben an Bekannte und bitten sie um die Unterstützung von Peter Friedrich bei der Landtagswahl am 13.03.2016. Hierzu sollen die Teilnehmenden möglichst viele Anschriften mit zur Versammlung bringen. Informationen zu Infoständen und Veranstaltungen sollen die Beteiligten anregen, für eine möglich hohe Wahlbeteiligung zu kämpfen. Alle SPD-Mitglieder und deren Freunde wollen gemeinsam die Wählerinnen und Wähler von der guten Arbeit der SPD in der Landesregierung überzeugen und um Ihre Stimme für Peter Friedrich werben.

Auch aktuelle Fragen der Bundes- und Landespolitik kommen an diesem Abend nicht zu kurz. Ein letzter Tagungsordnungspunkt ermöglicht den Teilnehmenden eigene Diskussionspunkte und Fragen ins Gespräch zu bringen.