Politische Weihnachtszeit auf der Reichenau

Veröffentlicht am 26.11.2014 in Ankündigungen

Es stehen in der Weihnachtszeit 2014 zwei politische Veranstaltungen der SPD in unserer Gemeinde an. Wir würden uns freuen wenn Sie sich an den Diskussionen zur Landespolitik (am 02.12.) oder zur Integrationspolitik (am 10.12.) beteiligen. Sehr gerne begrüßen wir Sie natürlich auch bei beiden Veranstaltungen.

Besuch Minister Peter Friedrich zur Landespolitik

Peter Friedrich - Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten

Als Mitglied der Landesregierung steht Ihnen der Minister für den Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten Peter Friedrich zu landespolitischen Themen am 02.12 um 20:00 Uhr im Hotel Mein Inselglück Rede und Antwort.

Wie viel Toleranz braucht gute Integrationspolitik? - mit Zahide Sarikas

Zahide SarikasAm 10.12. um 20:00 Uhr dürfen wir zum Thema: Wie viel Toleranz braucht gute Integrationspolitik? Zahide Sarikas im Gemeindehaus der Heilig-Geist-Kirche begrüßen.  Bei dieser Veranstaltung wird es um die vielen Faccetten der Integrationspolitik gehen. Wo brauchen wir mehr Toleranz? An welchen Stellen gibt es eine falsche Form von Toleranz in unserer Gesellschaft? Wie sieht eine Willkommenskultur und eine gelungene Integrationspolitik aus?